Bernhard Unternehmensberatung
Berner Heerweg 150
22159 Hamburg

Tel: +49 40 644150-0
Fax: +49 40 6451232

Sie sind hier: » Aktuelles » News und Hintergründe 

News und Hintergründe

  Mittwoch 28. Juni 2017  
Studie: Markentreue der Konsumenten lässt nach

Consumer Centricity ist die Antwort vieler Hersteller und Händler in der Konsumgüterbranche auf eine nachlassende Markentreue. Neben einem besonderen Einkaufserlebnis und mehr persönlichem Kontakt, sind Datenanalysen zum...

  Donnerstag 22. Juni 2017  
Studie: Omnichannel als ein lohnendes Konzept

Lohnt sich eine Kanalverknüpfung zum Omnichannel-Kauferlebnis? Wie verbreitet ist der Omnichannel-Handel in Deutschland. Die Analyse der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops räumt mit Vorurteilen auf. Laut der aktuellen EHI Studie...

  Dienstag 13. Juni 2017  
Studie: Herausforderung Losgröße 1

Ob maßgefertigte Schränke, individuelle T-Shirts oder selbst zusammengestellte Müslis – die Mehrheit der deutschen Konsumenten deutliches Interesse an individualisierbaren Produkten. Im aktuellen Consumer Barometer von KPMG und...

  Mittwoch 24. Mai 2017  
Studie: Kunden zahlen später

Der Einzelhandel bezahlt seine Lieferanten früher als noch vor fünf Jahren. Im Schnitt ganze zwölf Tage. Der Grund hierfür: die 2013 eingeführte EU-Direktive zum Zahlungsverzug. Sie verschärfte die Vorgaben zu...

  Mittwoch 26. April 2017  
Für den Wunschtermin warten die Kunden auch länger

Konkurrenz für die etablierten Anbieter DHL, DPD oder Hermes. Die Deutsche Bahn und Amazon gehören mit ihren Projekten „BahnhofsBox“ und „Amazon Locker“ zu den neuen Akteuren, die in das Zustellgeschäft via Paketstationen...

  Dienstag 18. April 2017  
Vertikal gewinnt, Multilabel verliert

Der Gesamtmarkt für Damen- und Herrenbekleidung erreicht 2016 ein Umsatzvolumen von 31,7 Milliarden Euro. Das entspricht einem eher geringen Wachstum von 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Blick auf den...

  Montag 10. April 2017  
Shop der Zukunft: Auf allen Kanälen unterwegs

Die Experten sind sich einig: Marketing und Vertrieb über verschiedene, insbesondere digitale Kanäle – darin liegt die Zukunft des Einzelhandels. Wenn diese Kanäle auch noch miteinander abgestimmt sind, sodass Kunden zwischen...

  Dienstag 4. April 2017  
Studie: Chancen der digitalen Transformation

Die Bundesvereinigung Logistik, kurz BVL, bringt es im Vorwort ihrer Studie „Trends und Strategien in Logistik und Supply Chain Management“ mehr als konkret auf den Punkt: „Neues denken, Digitales leben“. Ein Blick auf die...

  Mittwoch 22. März 2017  
Studie: Wie steht es um das Omnichannel-Kauferlebnis?

Im Rahmen der Studie „Customers are calling the shot“ wurden von dem Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PwC gemeinsam mit SAP über 300 Einzelhändler und 1.200 Verbraucher in sechs europäischen Ländern befragt. Das...

  Freitag 10. März 2017  
Infografik: Zahlen & Fakten rund um E-Commerce im Jahr 2017

E-Commerce ist ein Boom-Thema – Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) verkündete Ende Februar neuste Zahlen. Der gesamte Online- und Versandhandel im Jahr 2016 hat die Schwelle von 70 Milliarden Euro Brutto-Umsatz...

Treffer 1 bis 10 von 17
<< Erste < Vorherige 1-10 11-17 Nächste > Letzte >>