Bernhard Unternehmensberatung
Berner Heerweg 150
22159 Hamburg

Tel: +49 40 644150-0
Fax: +49 40 6451232

Sie sind hier: » Aktuelles » News und Hintergründe 

News und Hintergründe

  Mittwoch 9. August 2017  
Studie: Cross-Channel Lösungen sind das Tor zum Omnichannel-Handel

Six Payment Services hat zusammen mit dem ibi research der Universität Regensburg rund 300 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Omnichannel-Handel befragt. Die neue Studie zeigt auf, wie die Händler dem...

  Freitag 28. Juli 2017  
Generationenwandel in der Geldbörse

Ist nur Bares Wahres? Eine repräsentative Studie, für die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V. zeigt die Bedeutung elektronischer Bezahlverfahren nimmt seit Jahren...

  Donnerstag 20. Juli 2017  
Digitale Sprachassistentin für ERP-System spart Zeit

Anwender von Enterprise-Resource-Planning (ERP)- Systemen können zukünftig mit ihren Systemen in der gleichen Weise kommunizieren wie mit ihren Kollegen: per Chat. Die im ERP-System Business World von Unit4 digitale...

  Mittwoch 5. Juli 2017  
B2B-E-Commerce mit Potenzial

Wir sind in Deutschland noch am Beginn der Entwicklung des B2B-E-Commerce. Eine Studie der ibi research ergab, dass zukünftig geschäftliche Ein- und Verkäufe verstärkt über Onlineshops und Marktplätze getätigt werden wird....

  Freitag 30. Juni 2017  
Studie: Online-Payment 2017 – Zahlungsarten im E-Commerce

Mittelfristig planen die Onlinehändler mehr Zahlungsdienste für ihre Kunden. In der Payment-Strategie steht der Checkoutprozess im Hinblick auf Schnelligkeit und Optimierung für mobile Endgeräte im Fokus. Sich neben...

  Mittwoch 28. Juni 2017  
Studie: Markentreue der Konsumenten lässt nach

Consumer Centricity ist die Antwort vieler Hersteller und Händler in der Konsumgüterbranche auf eine nachlassende Markentreue. Neben einem besonderen Einkaufserlebnis und mehr persönlichem Kontakt, sind Datenanalysen zum...

  Donnerstag 22. Juni 2017  
Studie: Omnichannel als ein lohnendes Konzept

Lohnt sich eine Kanalverknüpfung zum Omnichannel-Kauferlebnis? Wie verbreitet ist der Omnichannel-Handel in Deutschland. Die Analyse der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops räumt mit Vorurteilen auf. Laut der aktuellen EHI Studie...

  Dienstag 13. Juni 2017  
Studie: Herausforderung Losgröße 1

Ob maßgefertigte Schränke, individuelle T-Shirts oder selbst zusammengestellte Müslis – die Mehrheit der deutschen Konsumenten deutliches Interesse an individualisierbaren Produkten. Im aktuellen Consumer Barometer von KPMG und...

  Mittwoch 24. Mai 2017  
Studie: Kunden zahlen später

Der Einzelhandel bezahlt seine Lieferanten früher als noch vor fünf Jahren. Im Schnitt ganze zwölf Tage. Der Grund hierfür: die 2013 eingeführte EU-Direktive zum Zahlungsverzug. Sie verschärfte die Vorgaben zu...

  Mittwoch 26. April 2017  
Für den Wunschtermin warten die Kunden auch länger

Konkurrenz für die etablierten Anbieter DHL, DPD oder Hermes. Die Deutsche Bahn und Amazon gehören mit ihren Projekten „BahnhofsBox“ und „Amazon Locker“ zu den neuen Akteuren, die in das Zustellgeschäft via Paketstationen...

Treffer 1 bis 10 von 22
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-22 Nächste > Letzte >>