
Studie: „Wie reagiert der Offline- auf den Onlinehandel?“
Die Leipziger Professoren und Handelsexperten Manfred Kirchgeorg und Erik Maier haben eine Studie durchgeführt und im vergangenen Jahr veröffentlicht, über Onlinestrategien, die soziale Komponente des Einkaufs und die Frage,...[mehr]
Ibi reseach testet deutschen E-Commerce
Forscher von ibi research an der Universität Regensburg haben mit 150 Mystery-Testkäufen branchenübergreifend die Prozesse und Abläufe im E-Commerce untersucht. Veröffentlicht wurden die Erkenntnisse von 150 Testkäufe nach dem...[mehr]
Whitepaper: Bummeln im Bahnhof
Als ideale Standorte für den Einzelhandel haben sich große Bahnhöfe und Flughäfen durch ihre hohen Besucherfrequenz und der erweiterten Öffnungszeiten entwickelt.Allein die 23 im aktuellen EHI-Whitepaper „Travel Retail 2017“...[mehr]
Vitale Innenstädte 2016
Der Handel der Zukunft steht vor großen Herausforderungen. Wie müssen sich Innenstädte, die unter Frequenzverlust leiden, für die Zukunft entwickeln? Konzepte müssen auf einer aussagekräftigen Datenbasis fußen. Um dem...[mehr]
Whitepaper “Retail und Data-Driven Marketing: Wie können Sie mobile Geräte als Marketinghebel für Ihre Verkaufskanäle einsetzen?”
Das Whitepaper von Experian Marketing Services gibt mit Zahlen und Fallbeispiele einen Überblick über den Status quo mobiler Geräte auf dem Markt. Mobile Geräte lassen sich für den Einzelhandel als Marketinghebel sinnvoll...[mehr]
Forum Handel 4.0: Commerce-Konzepte von morgen
„Die Interfaces im E-Commerce ändern sich“, sagt Stephan Tromp, stellvertretender HDE-Hauptgeschäftsführer. „Erst shoppten wir mit der Maus, nun tun wir es mit Tablet und App. Die Stimme ist der nächste Schritt.“ Doch bei der...[mehr]
Studie „Zukunftstrends der Lebensmittellogistik“

Die Revolution hat längst begonnen. Doch sie ist nicht überall zu spüren. In der Lebensmittellogistik sind in den kommenden Jahren Änderungen zu erwarten, die viele traditionelle Geschäftsmodelle ersetzen werden. Diese...[mehr]