30.11.2017 09:47 Alter: 1 year
Kategorie: 2017, Aktuell

Haben Sie Kunden oder Freunde?


Es ist kostenintensiv neue Kunden zu gewinnen und sie zu halten. Daher ist Kundenbindung ein strategischer Schwerpunkt für alle Unternehmen die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen. Nur knapp ein Drittel der Kunden geben an einer Marke treu zu sein. Wie kann also dieser Anteil gesteigert werden, denn Bestandskunden sind heutzutage ein hohes Gut? Sie machen ca. 80% der zukünftigen Einnahmen aus. Daten von Kunden – deren Einkaufshistorie, Bedürfnisse, Gewohnheiten – geben ihnen die Möglichkeit, individuell zugeschnittene Angebote zu erstellen, um die Kundenbindung zu stärken, Kundenansprachen zu personalisierten. Der Kunde ist somit nicht länger nur ein Käufer, sondern eine Person mit Wünschen und Bedürfnissen. Wie Sie Kunden zu Freunden machen, erfahren Sie im Whitepaper „Emotionen statt Transaktionen: Durch Loyalty 3.0 nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen“ von COMARCH.

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