28.06.2017 09:49 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuell, 2017

Studie: Markentreue der Konsumenten lässt nach


Consumer Centricity ist die Antwort vieler Hersteller und Händler in der Konsumgüterbranche auf eine nachlassende Markentreue. Neben einem besonderen Einkaufserlebnis und mehr persönlichem Kontakt, sind Datenanalysen zum Kaufverhalten vorrangiges Ziel der Anbieter. Das legen die Ergebnisse der fünften Auflage des Global Consumer Executive Top of Mind Survey „Think like a start-up: How to grow in a disruptive market“ nahe.

Hierfür hat die KPMG International in Zusammenarbeit mit The Consumer Goods Forum (CGF) u.a. 526 Führungskräfte von Konsumgüterherstellern und Handelsunternehmen in 31 Ländern befragt, darunter Danone, L’Oréal, Metro und PepsiCo.

Wie die Konsumgüterhersteller diesem beunruhigenden Branchentrend entgegen wirken wollen, lesen Sie in der veröffentlichten Studie.

Die Studie finden Sie als PDF hier zum Download