05.07.2017 08:47 Age: 7 yrs
Category: Aktuell, 2017

B2B-E-Commerce mit Potenzial


Wir sind in Deutschland noch am Beginn der Entwicklung des B2B-E-Commerce. Eine Studie der ibi research ergab, dass zukünftig geschäftliche Ein- und Verkäufe verstärkt über Onlineshops und Marktplätze getätigt werden wird.

Diese Studienergebnisse zeigen den Status-quo und die Entwicklungstendenzen im deutschen B2B-E-Commerce auf.  Eine Expertenbefragung hat neben dem aktuellen Online-Einkaufsverhalten der Unternehmen auch die existierenden Verkaufskonzepte im B2B-E-Commerce analysiert. Nicht überraschen ist, dass die Studienergebnisse zeigen, dass der B2B-E-Commerce nicht nur enormes Potenzial hat, sondern aktuell noch in den Kinderschuhen steckt. Onlineshops und Marktplätze sind die Zukunft, aber klassische Vertriebswege werden nicht verschwinden, nur an Relevanz verlieren.

Die vollständige Studie „Online-Kaufverhalten im B2B-E-Commerce 2017“ steht hier kostenlos zum Download zur Verfügung.