Unsere Kunden A-C
Wenn Sie mehr über einzelne Kunden und Projektbereiche erfahren möchten, klicken Sie auf die nachstehenden Firmennamen.
3Pagen, ein erfolgreicher Versender der OTTO-Gruppe mit den Sortiments-schwerpunkten Haushalt, Gesundheit und Dekoration, erreichte in den letzten Jahren ein hohes Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Wir setzten bei 3 Pagen mehrere Projekte im Einkauf um. Im Fokus standen die Auswahl, die Einführung sowie die Inbetriebnahme eines hoch flexiblen, skalierbaren Dispositionssystems, welches dem erwarteten Wachstum in den kommenden Jahren gerecht werden kann.
Das börsennotierte Private-Equity-Unternehmen 3i bietet neben flexiblen und individuell angepassten Finanzierungslösungen ein breites internationales Netzwerk in 12 Ländern, kombiniert mit dem fundierten Branchen-Know-how. Wir unterstützten 3i bei der Due Diligence der IT und Logistik vor der Übernahme von Geschäftsanteilen.
Die AFK Elektro Vertriebs GmbH ist ein expansives, international tätiges Handelsunternehmen mit eigenen Niederlassungen in mehreren europäischen Ländern. Bei der AFK setzten wir eine umfassende Logistikoptimierung um.
Zum Kerngeschäft des weltweit agierenden Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato zählen sämtliche Dienstleistungen des Supply Chain Managements. Wir haben für unterschiedliche arvato-Tochterunternehmen Projekte in den Bereichen Marketing und Logistik umgesetzt.
Askari ist ein Komplettanbieter für den Angler, Jäger und Naturfreund und bietet über 40.000 Artikel im Onlineshop www.angelsport.de an. Neben dem Vertrieb über das Internet werden die Produkte über Katalog und in 9 Filialen angeboten. Inhalt unserer Projekte war es, Optimierungskonzepte zu erarbeiten, welche hohe Qualität durch transparente Abläufe (Prozesse) sicherstellt. In der Abwicklung des Kundenservices wurde zusätzlich eine Reduzierung der Kosten erreicht, für den Bereich Einkauf/Import eine hohe Warenverfügbarkeit bei gleichzeitiger Bestandsreduzierung ermöglicht, welches dann zu einer Reduzierung der Kapitalbindung geführt hat.
Die assist GmbH versorgt chronisch kranke und pflegebedürftige Patienten mit medizinischen, pharmazeutischen Dienstleistungen und Therapien und gehört zu den führenden und bundesweit aktiven Homecare-Unternehmen. Mit einem Sortiment von über 8.000 Hilfsmitteln sowie enteraler Ernährung und über sein Tochterunternehmen Mediq Nutrimedicare als Hersteller von patientenspezifischen parenteralen Ernährungsprodukten bietet die assist GmbH herstellerneutral eine umfangreiche Auswahl für die patientenspezifischen Bedürfnisse. Wir haben assist bei der Neuausrichtung der Organisation und Prozesse in Vertrieb, Einkauf, Customer Service, Logistik und IT sowie durch Projekt- und Interimsmanagement unterstützt.
Die Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (ATP) ist ein im Jahr 2002 gegründetes Handelsunternehmen mit Sitz in Kirchenthumbach in der Oberpfalz. Das Unternehmen betreibt einen Groß- und Einzelhandel mit Autoersatz- und Verschleißteilen, Werkzeugen und Werkstattbedarf. Der Vertrieb erfolgt über einen eigenen Web-Shop sowie einen ebay-Shop mit mehr als 700.000 Artikel.
Wir haben die Logistik analysiert und kurzfristig umsetzbare Vorschläge zur Verbesserung erarbeitet. Darüber hinaus die Erweiterung der Logistik sowie einer geeigneten IT-Unterstützung geplant und umgesetzt. Hierzu wurde ein neues ERP-System ausgewählt und eingeführt.
Der 1973 gegründete Spezialversender gehört heute zu den größten Anbietern für Friseurbedarf in Europa. Die etwa 700 Seiten schweren Kataloge und der Online-Shop umfassen eine breite Produktpalette rund um die Haarpflege und Kosmetik für b2c und b2b Kunden. Wir haben das süddeutsche Unternehmen im Bereich Logistik beraten.
Seit über einem halben Jahrhundert gilt die BAW als die erste Adresse für Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, PR, Medien und Sales. Unsere Berater waren an der BAW als Gastdozenten tätig.
Der bayerische Spezialversender mit Sitz in Waldaschaff bietet ein umfangreiches Sortiment von Münzen und Medaillen und gehört zu den führenden Anbietern von Sammler-Produkten weltweit. Das Bayerische Münzkontor nutzt zunächst unser Seminarangebot im Bereich Marketing zur Fortbildung der Führungskräfte. In der Folge wurden wir beauftragt eine Potentialanalyse in den Unternehmensbereichen Marketing/Werbung, Einkauf, Kundenservice, Buchhaltung sowie Logistik und IT durchzuführen.
Der Name Belafit steht für Produkte rund um Wellness und Gesundheit, insbesondere für ältere und pflegebedürftige Patienten. Das heute zur Klingel Gruppe gehörende Unternehmen wurde von uns im Bereich der Logistik beraten.
Heute firmiert das Unternehmen unter den Namen Wellsana und gehört zu K-Mail Order Gruppe.
Die BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH ist ein Tochterunternehmen des BAUR Versandes. Das Unternehmen ist auf die Dienstleistungen Callcenter, Warehousing, Debitoren-Management, E-Commerce und Distribution spezialisiert Die gebündelte Fulfillment-Kompetenz des Unternehmens nutzen sowohl die Unternehmen der BAUR Gruppe, als auch externe Versandunternehmen. Im Auftrag des Fulfillment-Dienstleisters haben wir mehrere Projekte im Bereich Logistik und IT – Einführung eines neuen ERP-Systems – begleitet.
Die Firma B.O.C. mit Sitz in Hamburg ist im Online-Versand und im stationären Handel aktiv. Der größte deutsche Filialanbieter mit 33 Filialen landesweit bietet Markenprodukte rund um die Themen Fahrrad und Fitness, wie Fahrräder, Fahrradzubehör, Fahrradtextilien und Fitnessgeräte in großer Auswahl. Wir haben B.O.C. im Bereich Logistik beraten.
Bionika Vital bietet hochwertige Produkte für eine gesunde und natürliche Lebensweise. Das Sortiment des Online-Vital Shops gehören Entsafter, Wasserreinigungsgeräte, Naturkosmetik, Bücher und vieles mehr. Der Spezialversender mit Sitz in Ritterhude wurde von uns in den Bereichen Marketing und Logistik unterstützt.
Analyse der Geschäftsbereiche Verblisterung und Großhandel und deren Kundensegmente
Die Bonprix Handelsgesellschaft ist – als ein Tochterunternehmen der OTTO-Group - in 19 Ländern aktiv und beschäftigt über 1300 Mitarbeiter. Das Warensortiment umfasst neben Damen-, Herren- und Kindermode auch Haus- und Heimtextilien, sowie Kleinmöbel und Accessoires. Seit 1991 verfolgt Bonprix eine Expansionsstrategie ins europäische Ausland. Wir wurden mit der Immobiliensuche für einen Logistikstandort in Russland beauftragt.
Seit über zehn Jahren ist das norddeutsche Fertigungsunternehmen BORBA ein zuverlässiger Partner in der Metallverarbeitung für Hersteller aus unterschiedlichen Bereichen des Maschinenbaus. Im Auftrag des norddeutschen Industrieunternehmens erstellten wir ein Marketingkonzept und führten eine umfassende Prozessanalyse von der Angebotserstellung und Produktion bis zum Versand durch.
Borromäusverein e.V. mit Sitz in Bonn ist eine erfolgreiche Versandbuchhandlung, die heute sowohl B2B-Kunden als auch Endverbraucher bedient. Wir haben das Unternehmen dabei unterstützt, die Strategie vom reinen b-t-b Geschäft zum Hybridversender umzustellen. Das Projekt betraf sowohl den Marketing- als auch den IT-Bereich.
Clinic+Job-Dress steht für bequeme, trendige Berufsmode für jeden Anspruch. Zu den Zielkundenbranchen des Unternehmens mit Sitz in Osnabrück gehören das Gesundheits- und Pflegewesen, die Hotellerie und die Gastronomie. Das umfangreiche Sortiment wird per Internet und stationär angeboten. cjd profashion nutzte unser Seminarangebot im Bereich Marketing für den Versandhandel.
Der Spezialversender mit Sitz in Ettlingen bietet seit vielen Jahren naturgesunde Bequem-Schuhe für Damen und Herren und vertreibt mehrere Exklusivmarken. Wir haben das Unternehmen im Bereich Logistik beraten und unter anderem das Dispositionssystem optimiert.