News und Presse

18.09.2017

Zweistelliger Umsatzzuwachs im Online-Handel

Die hundert größten E-Commerce-Händler in Deutschland haben im vergangenen Jahr mit physischen Gütern einen Umsatz von 27,4 Milliarden Euro erzielt. Verglichen mit dem Jahr 2015 (24,4 Milliarden Euro) bedeutet dies eine...[mehr]

Kategorie: 2017, Aktuell

09.08.2017

Studie: Cross-Channel Lösungen sind das Tor zum Omnichannel-Handel

Six Payment Services hat zusammen mit dem ibi research der Universität Regensburg rund 300 Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Thema Omnichannel-Handel befragt. Die neue Studie zeigt auf, wie die Händler dem...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

28.07.2017

Generationenwandel in der Geldbörse

Ist nur Bares Wahres? Eine repräsentative Studie, für die das Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V. zeigt die Bedeutung elektronischer Bezahlverfahren nimmt seit Jahren...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

20.07.2017

Digitale Sprachassistentin für ERP-System spart Zeit

Anwender von Enterprise-Resource-Planning (ERP)- Systemen können zukünftig mit ihren Systemen in der gleichen Weise kommunizieren wie mit ihren Kollegen: per Chat. Die im ERP-System Business World von Unit4 digitale...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

05.07.2017

B2B-E-Commerce mit Potenzial

Wir sind in Deutschland noch am Beginn der Entwicklung des B2B-E-Commerce. Eine Studie der ibi research ergab, dass zukünftig geschäftliche Ein- und Verkäufe verstärkt über Onlineshops und Marktplätze getätigt werden wird....[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

30.06.2017

Studie: Online-Payment 2017 – Zahlungsarten im E-Commerce

Mittelfristig planen die Onlinehändler mehr Zahlungsdienste für ihre Kunden. In der Payment-Strategie steht der Checkoutprozess im Hinblick auf Schnelligkeit und Optimierung für mobile Endgeräte im Fokus. Sich ...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

28.06.2017

Studie: Markentreue der Konsumenten lässt nach

Consumer Centricity ist die Antwort vieler Hersteller und Händler in der Konsumgüterbranche auf eine nachlassende Markentreue. Neben einem besonderen Einkaufserlebnis und mehr persönlichem Kontakt, sind Datenanalysen zum...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

22.06.2017

Studie: Omnichannel als ein lohnendes Konzept

Lohnt sich eine Kanalverknüpfung zum Omnichannel-Kauferlebnis? Wie verbreitet ist der Omnichannel-Handel in Deutschland. Die Analyse der 1.000 umsatzstärksten Onlineshops räumt mit Vorurteilen auf. Laut der aktuellen EHI...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

13.06.2017

Studie: Herausforderung Losgröße 1

Ob maßgefertigte Schränke, individuelle T-Shirts oder selbst zusammengestellte Müslis – die Mehrheit der deutschen Konsumenten deutliches Interesse an individualisierbaren Produkten. Im aktuellen Consumer Barometer von KPMG...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

24.05.2017

Studie: Kunden zahlen später

Der Einzelhandel bezahlt seine Lieferanten früher als noch vor fünf Jahren. Im Schnitt ganze zwölf Tage. Der Grund hierfür: die 2013 eingeführte EU-Direktive zum Zahlungsverzug. Sie verschärfte die Vorgaben zu...[mehr]

Kategorie: Aktuell, 2017

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s